Das Einzeltraining ist ganz an Ihrem Anliegen und Ihrer Agenda ausgerichtet. Es schöpft nach den G.I.T.-Grundprinzipien die Möglichkeiten des motivierenden und effektiven Englisch-Trainings aus. In vielen Fällen ist die Kombination mit einem Präsenztraining die zielführendste Bildungsmaßnahme.
In individuellen Einzelgesprächen mit einem qualifizierten G.I.T.-Englisch-Trainer werden Sprachfertigkeiten anhand persönlicher Aufgabenstellungen am Arbeitsplatz zielgerichtet trainiert und verbessert.
Ob zur Simulation von realen Business-Situationen oder um Unsicherheiten im Sprachgebrauch zu eliminieren – die Coaching Calls sind ganz dem individuellen Lernziel gewidmet. Dementsprechend flexibel gestaltet sich die Terminvereinbarung für die Trainingseinheiten. Üblicherweise bewährt sich ein wöchentlicher Rhythmus.
Die Gesprächsführung übernimmt ein verfügbarer Sprachlehrer aus dem G.I.T.-Trainerteam. So ist gewährleistet, dass jeder Teilnehmer die aus den Seminaren gewohnte Kompetenz und Effektivität erlebt. Der Trainer setzt im Gespräch direkt auf den aktuellen Lernstand und die Seminarerfahrung des Teilnehmers auf.
Um direkt auf das Lernvorhaben des Teilnehmers eingehen zu können, verfügt der Trainer über einen Katalog an typischen Business-Themen mit Leitfäden und Übungen. Diese stellen sofort einen themenbezogenen Gesprächsstoff zur Verfügung. Auf Wunsch dient auch Material des Teilnehmers (z.B. eine Präsentation) als Trainingsgrundlage.
Nach jeder Trainingseinheit erhält der Teilnehmer eine kurze Zusammenfassung des Gesprächsinhalts per eMail. Je nach Wunsch und Bedarf gibt der Trainer Tipps und Anleitungen für eine selbstständige Vertiefung.
Nach Durchführung aller Gesprächstermine erhalten die Teilnehmer von G.I.T. ein Zertifikat mit ausgewiesenen Trainingsinhalten.
Ganz nach der Präferenz des Teilnehmers findet das Coaching wahlweise per Telefonat oder Videochat statt.